Service

Wenn Du eine umfassende und auf Deinen Kettenesel individuell abgestimmte Beratung möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Ob ausgewählte Markenfahrräder und Zubehör von Giant, LIV, Kokua, Bobike, Römer Britax, Giro, Bell, Schwalbe, Continental, Ergon, Kryptonite, Shimano, Sram oder Parktool… Bei uns findest Du bestimmt Dein passendes Vollblut-Fahrrad: vorgefertigt oder individuell zusammengestellt! Was wir nicht vorrätig haben, bestellen wir gerne für dich! Natürlich pflegen, reparieren oder inspizieren wir auch Dein Fahrrad. Am besten kommst Du einfach vorbei, damit Dein Drahtesel schon bald wieder richtig galoppieren kann.

Telefon: 069-677 770 00069-677 770 00

Kettenesel

Service

Kettenesel - ein Name mit Programm

Wir lieben Frankfurt und wir lieben Fahrräder - und wir sind froh, hier für Dich arbeiten zu können. Der Name spiegelt einfach wunderbar den lokalen Charakter unseres Fahrradladens und den Bezug zu unserem liebsten Fortbewegungsmittel wider: dem Fahhrad! Denn "Kettenesel" ist nicht nur als Kosename für Fahrrad gebräuchlich, sondern ist auch eine alte Frankfurter Sagengestalt.

Kennst Du die Spukgeschichte vom Kettenesel? Schon seit Jahrhunderten steigt dieser nachts aus den Untiefen der Stadt empor. Besonders auf Wanderer oder Reisende hat er es abgesehen. Mit schweren und rasselnden Ketten beladen springt er auf den Rücken seiner Opfer. Einmal gelang es einem Mann vor dem Kettenesel noch rechtzeitig zu fliehen. Dabei ließ er aber, nicht ganz gentlemanlike, seine zukünftige Braut zurück. Diese konnte sich ebenfalls gerade noch so retten. Um der Schmach zu entgehen, willigte der Mann ein, dass in ihrer Ehe nun die Frau „die Hosen anhatte". Gerüchten zufolge soll diese Ehe eine der harmonischsten und schönsten in ganz Frankfurt bis zum heutigen Tag gewesen sein.



酘ꀡ訃㿺뀄ĸ巰ᓉ